England für junge Leute

England für junge Leute England für junge Leute

Tipps zum Reisen und Jobben

Pressebild in Druckqualität (300 dpi)

Abenteuer England! Der grüne Inselstaat ist uns geografisch zwar nahe, in vielen anderen Aspekten aber auch fremd. Auf der Liste der beliebtesten Reiseziele muss er oft hintanstehen. Da locken die Partyszene auf Mallorca oder der Traum von den USA … und so kommt es, dass uns Kontinentaleuropäern England weitgehend unbekannt ist. Seine Einwohner, ein reservierter, höflicher Menschenschlag, gehen mit ihren Vorzügen nun auch nicht gerade hausieren.

Kurz vor dem anstehenden Brexit ist der richtige Zeitpunkt, um dieses Land näher in Augenschein zu nehmen. Ob Natur, Nachtleben oder Kultur, in England ist man an der richtigen Adresse. Den Urlauber erwarten überraschende Erkenntnisse über die Schönheit dieses so "stillen" Landes und die Herzlichkeit seiner reservierten Bewohner.

Dieser Ratgeber richtet sich an alle reiselustigen Früchtchen, die die Insel auf eigene Faust erkunden möchten. Ein ausführlicher Reiseteil stellt bedeutende Städte und landschaftliche Schönheiten vor, inklusive Details zu Anreise, günstigen Unterkünften, Öffnungszeiten, etc. Von Cornwall im Südwesten bis zum Lake District im Norden, von der Metropole London bis zum historischen Städtchen York – hier kann jeder Backpacker den richtigen Ort für sich finden. Und damit die Urlaubskasse auf der Reise nicht zu sehr strapaziert wird, geht die Autorin auch auf Arbeitsmöglichkeiten ein. Wo und wie kann ich welche Arbeit finden? Was muss ich mit den Behörden regeln? Wie sieht es üblicherweise mit der Bezahlung aus? … Ob man ein Praktikum sucht, einen Job im örtlichen Pub oder nur ein paar Wochen als Saisonkraft in einem Ferien-Resort aushelfen möchte, dieses Buch bietet wertvolle Tipps.

Die Autorin Clarissa Bühler, Jahrgang 1989, lebt seit zwei Jahren in England. Sie hat sich ohne vorherige Planung dort niedergelassen – ein großer Reisekoffer war ihr Begleiter, ein Bett im Hostel ihre Unterkunft. Sie ist daher wie kein Zweiter in der Lage, Einblicke in die Situation für Jobber zu geben. Sie kennt auch die Eigenheiten der Engländer zur Genüge – die vielen kleinen Unterschiede, die das Leben mit ihnen so liebenswert und amüsant machen! Auch diese werden ausführlich behandelt, sei es die Anrede "Hello, pet" für junge Frauen oder die Mentalität "It's all right". Schimpfwörter, Sportarten, Pub Quiz, Regenwurmwetten und viele andere spannende Themen machen den Ratgeber zu einem angenehmen und nützlichen Urlaubsschmöker!

England für junge Leute England für junge Leute - Jobben, Reisen, Leben
ISBN 978-3-86040-240-5

 

 

Tags: