England für junge Leute

19.90 €

Reiseführer und Job-Tipps für die Insel

Ratgeber für Urlauber und Jobber im Vereinigten Königreich

Reisen und Jobben in England – wer sein Auge auf die grüne Insel geworfen hat, für den ist dieses Buch der richtige Ratgeber. Vollgepackt mit nützlichen Infos zu Reisezielen, Unterkünften, Jobsuche, Behörden und den Marotten der Engländer. Mit Stöckelschuhen zum Pferderennen? Eine Wette auf einen Regenwurm setzen? "Hello, pet"?
England wird als Reiseland oft den Massenzielen Mallorca oder USA nachgestellt, dabei muss sich die Heimat der Queen nicht verstecken! Landschaftlich, kulturell und auch, was das Nachtleben angeht, wird Urlaubern einiges geboten. Ob Wanderfreund oder Städteliebhaber, England hat viele überraschende Schätze zu bieten. Wer sie erkunden möchte, findet in diesem Ratgeber alles Wissenswerte, um gut durchs Land zu kommen. Ein ausführlicher Jobteil verrät, wo und wie man am besten Arbeit findet. Landeskundliche Themen gehören natürlich auch dazu – auf humorvolle Art lernt man die Einheimischen kennen und kann Fettnäpfchen vermeiden. Abstecher in die Nachbarländer des Vereinigten Königreichs (Schottland, Wales und Nordirland) runden den Ratgeber ab.
Noch steht die britannische Insel EU-Bürgern uneingeschränkt offen. Die Einreise ist ohne Visa problemlos möglich, und auch eine Arbeitserlaubnis ist nicht erforderlich. Welcher Zeitpunkt könnte also besser sein, noch einmal geschwind dieses charmante Land zu erkunden? Aber natürlich bleibt England England und ein spannendes Reiseziel, auch nach einem etwaigen Austritt aus der EU.

England für junge Leute - Jobben, Reisen, Leben

ISBN: 

978-3-86040-240-5
Artikelnummer (SKU): 02-44