Auszeit in Thailand

Elternzeit in Thailand 

Elefanten, Schnuller, Tempel und Warum-Fragen

Thailand mit KindernPressebild in
Druckqualität (300 dpi)

Eine zweimonatige Reise nach Thailand mit Ehemann, Vorschulkind und zehn Monate altem Baby - funktioniert das? Und wie! Mit vielen Windeln im Gepäck und über 700 Lächelarten in der Mimik begibt sich die Autorin auf eine Reise, bei der es ums Popeln, unsichtbare Nachbarn und vor allem ums Ankommen geht.
Immer mehr Eltern entscheiden sich, die gemeinsamen Elternzeit-Monate im Ausland zu verbringen. Aber schon in der Planungsphase häufen sich die Fragen: Kann ich meinen Kindern die Anreise zumuten? Wie lebt es sich mit Baby im exotischen Ausland? Tauchen wir ein in den Familienalltag des Gastlandes oder werden wir „auf der Reise“ bleiben?
Im Mittelpunkt der Erzählung steht die Insel Koh Samui sowie die Regionen Krabi und Chiang Mai. Die Familie stolpert durch kulturelle Fettnäpfchen, erhält Lektionen zur thailändischen Lebensphilosophie und begegnet Thais und Auswanderern mit ihren Lebensgeschichten und -träumen. Inmitten eines tropischen Paradieses gilt es, die Balance zwischen Entdeckerdrang und schlaflosen Nächten sowie zwischen Babybrei und kulinarischen Highlights zu finden. Während die kleinen Jungs ein Herz nach dem anderen öffnen, lehren sie ihre Eltern die wichtigste Lektion: die Kunst des Langsam-Reisens.

Elternzeit in Thailand - ein unterhaltsames Reise-Buch für fernwehgeplagte Eltern.


Über die Autorin:
Sabine Sandner, Jahrgang 1978, war schon immer von Fernweh geplagt. Nach einem High School Aufenthalt in Alabama/USA entschied sie sich, ihre Leidenschaft für das Reisen zum Beruf zu machen. Als Diplom-Kauffrau arbeitet sie für einen Reiseveranstalter, nebenberuflich als Autorin von Reise- und Kurzgeschichten.

Sabine Sandner
»Elternzeit in Thailand«
, Elefanten, Schnuller, Tempel und Warum-Fragen
interconnections, ca. 144 Seiten, s/w Fotos, ISBN 978-3-86040-211-5, € 15,90

Hier bestellen

Tags: