Weiblich, 18, und auf Weltreise

17.90 €

Weiblich, 18, und auf Weltreise

Abenteuer, Mitanpacken, Freiwilligendienst

Eine wunderbare Weltumrundung einer Achtzehnjährigen, die grade das Abi in der Tasche hat und ein Jahr Auszeit nimmt. Die Reise unternimmt sie ganz allein auf sich gestellt, was Flexibilität erlaubt und auch ein wenig ein Sichtreibenlassen. Los geht es in einem Waisenheim in Himalaya, wo sie bittere Armut aber auch viel Glück durch "ihre" Kinder erfährt. zieht.
Sicher geht es auch ums Reisen, einen traumhaften Aufenthalt in den neuseeländischen Alpen, an verzaubernden Stränden auf der Südseeinsel Samoa, wo sie in einer Fale, einer kleinen Strohhütte wohnt, aber auch der Senkung der Kosten durch Working Holiday oder sozialem Engagement, z.B. durch Freiwilligendienste, ein Praktikum und vieles mehr in der Art. Eine abenteuerliche Reiselektüre für junge Leute, für alle, die ihr nacheifern wollen und kaum glauben, das vieles sehr einfach sein kann. Man muss es nur in Angriff nehmen!

170 Seiten

ISBN: 

978-3-86040-233-7
Artikelnummer (SKU): 02-36