Leben in Holland

15.90 €

Leben in den Niederlanden

Wohnen, Arbeiten und Studieren

Ein praktisch und international ausgerichtetes Studium von ausgezeichnetem Ruf, die unkomplizierte Möglichkeit zu Arbeitswochen von dreißig Stunden, eine anscheinend sichere Rente und die geographische Nähe zu uns machen die Niederlande zu einem beliebten Auswanderungsland für Deutsche, Österreicher und Schweizer.
Dass bei unseren - nicht immer nur toleranten - Nachbarn jedoch auch diverse Hürden auf einen zukommen können, übersehen viele.

Dieser Lebensführer ist einem nicht nur bei den Vorbereitungen und ersten Schritten in den Niederlanden behilflich (Wie finde ich eine Wohnung? Wie kann ich mich zum Studium anmelden?), sondern hält auch Informationen über die Mentalität, Behördengänge, Geschichtliches und erste Einblicke in die niederländische Sprache bereit. Viele persönliche Eindrücke aus erster Hand erzählen auch von eigenen Fehltritten und bereiten den Leser auf das Studieren, Arbeiten und Leben im Nachbarland vor.  

ISBN: 

978-3-86040-222-1
Artikelnummer (SKU): 02-35