Aus aller Welt - Aupairs berichten

15.90 €

Erlebnisse von Aupairs

Fremde Familien, fremde Länder

Und nach der Schule ab in Ausland!

Tausende von Aupairs - Mädchen und junge Frauen wie neuerdings auch junge Männern - sind jedes Jahr im Ausland tätig und versorgen die Kinder berufstätiger Eltern. 

An der Spitze stehen In Europa die von jeher Aupair-Länder wie Frankreich und England, dann Italien und Spanien.
Außerhalb Europas sind die USA, aber auch Australien und Neuseeland beliebte Ziele. An Arbeitsmöglichkeiten besteht jedenfalls kein Mangel. 
Viele Aupair wüssten nun gern mehr über die Situation in diversen Ländern und insbesondere, was genau sie denn in den Familien erwarten könnte. Woran ist zu denken, was tun bei Problemen, wie Konflikte vermeiden bzw. seine Interessen zur Sprache bringen. Was, wenn man merkt, zum Beispiel zu sehr bevormundet zu werden?
In Europa kauft man notfalls eine Bahnkarte und fährt nach Hause, aber fern von Daheim besteht mehr Notwendikeit zu Toleranz und Kompromissen, die Zeit zu einem unvergesslichen Aupairjahr werden zu lassen.
Das Buch ist ein spannendes Potpourri von Erlebnissen von Aupairs in ganz unterschiedlichen Ländern, die alle Seiten des künftigen Zusammenleben mit den Familien schildern.
Eine ausgezeichnete Vorbereitung auf das Aupairjahr.

 Lavalle, Henriette
Aus aller Welt - Aupairs berichten, Tolle Erfahrungen, Chaos, Überstunden, rollige Gastväter

ISBN: 

978-3-86040-202-3
Artikelnummer (SKU): 01-05