Abenteuer Au-Pair- USA & Europa

17.90 €

Abenteuer Au-Pair- USA & Europa

Europa, USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika, Lateinamerika

Neuer lebendig geschriebener Leitfaden für künftige Au-Pairs. Hier berichten Mädchen von ihren Erfahrungen aus allen typischen und neuen Aupair-Ländern.
Blick ins BuchAlle Höhen und Tiefen des AuPair-Daseins werden behandelt: Eingewöhnung, Probleme mit dem Kind, ein Wechsel der Familie wegen unerträglicher Spannungen, Heimweh, neue Freundschaften, Freizeitspaß und Reisen.
Die Autorin, die nach ihrer Rückkehr aus den USA längere Zeite bei einem namhaften Au-Pair-Vermittler tätig war, gibt eine gründliche Einführung.
Themen sind Bewerbung, Vorbereitung, Taschengeld, Rechte und Pflichten, Sprachprobleme, Sprachschulen, Freunde finden. Daneben findet sich eine ganze Latte praktischer Hinweise. Wer hätte schon gedacht, dass man sich auf den Anruf, der ganz sicher von der potentiellen Gastfamilie kommt, doch ganz ordentlich vorbereiten kann? Eingestreut sind teils ganz amüsante landeskundliche Geschichten aus den USA-Reiseführern des Verlags. So wird wohl jedes Aupair bald über Olestra und Z-trim nachdenken, denn wegen anderer Ernährungsgewohnheiten und vielleicht auch Völlerei aus Heimweh legen zunächst mal alle ein paar Pfündchen zu ... 

Hier auch eine Stellenbörse, weitere Adressen und Wissenswertes zum Thema Au-Pair.

ISBN: 

978-3-86040-243-6
Artikelnummer (SKU): 01-01